Enter a market

Will ein Unternehmen eine schnelle Rückmeldung über die Chancen und Handlungsmöglichkeiten im Zielmarkt, so ist eine gute Vorbereitung und die Zusammenarbeit mit Experten eine gute Wahl. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen für Ihren individuellen Bedarf entwickelte Leistungen an, modular aufgebaut.

 

1. Entwickeln von Markteintrittsstrategien

"Wenn wir nach China wollen, dann mieten wir eine Vitrine für 300,- Euro auf einem Gemeinschaftsstand und stellen dort unsere Produkte aus!" mehr...

2. Marktstichprobe

Sie verkaufen Schuhe und im Zielland laufen alle Menschen barfuß?? mehr...

3. Marktstudie - "Ein General, der eine Schlacht gewinnt, ..." mehr...

4. Messebeteiligung - wir machen das Beste daraus. mehr...

5. Partnersuche

Partner im Zielland können für den Erfolg der Außenhandelsbestrebungen entscheidend beitragen. Möglichkeiten für Partnerschaften bieten sich u.a. bei Produktion und Distribution, dem Service und der Werbung. Besonders für Strategische Partnerschaften sehen wir ein weites Anwendungsfeld für unsere Dienstleistungen. mehr...

6. Beratung und Begleitung bei Verhandlungen

Verhandlungen sind die intensivste Phase der Geschäftsanbahnung, es werden Weichen getellt für das persönliche Verhältnis und die geschäftlichen Entwicklungen. Dies verdient beste Vorbereitung und Unterstützung. mehr...

7 . Produkteinführung

Wan wird ein auf dem Markt lanciertes neues Produkt von möglichen Vertriebspartnern und Kunden leicht akzeptiert?

 

7. Betrieb eines Sales Office

Bald nach der Markteinführung sind die durchzuführenden Aufgaben zu umfangreich, um sie als Einzelfall zu behandeln, aber zu gering, um die Gründung einer Niederlassung zu rechtfertigen. Mit der Übernahme des kompletten operativen, mit dem Auftraggeber abgestimmten Schriftverkehrs und der vor Ort durchzuführenden Aufgaben bieten wir Ihnen eine Lösung als Übergang zu einer etablierten Vertriebsstruktur im Ausland. Die bei der Organisation und Verwaltung gewonnenen Erfahrungen können beispielsweise bei der Gründung einer Niederlassung genutzt werden.

 

6. Vorbereitung und Durchführung von Marketingmaßnahmen im Zielland

Alle Marketingmaßnahmen zum Markteintritt, begleitend oder punktuell, können von Partnern im Zielland erfolgreicher durchgeführt werden. In Abstimmung mit Ihren Vorstellungen (etwa bezüglich Ihres Unternehmensimages) bezieht sich das auf alle Phasen der Maßnahmen, von der Auswahl über die Vorbereitung und Durchführung bis zur Kontrolle.